Was tun, wenn die Schulzeit zu Ende geht, aber noch nicht so recht klar ist, was Du werden willst? Wie wäre es mit einem Praktikum im Konditorenhandwerk?
Dann bist du mittendrin in der Konditorei und im Café und kannst hinter die Kulissen schauen. So erlebst Du einen ersten Eindruck vom Arbeitsalltag der Konditoreifachverkäufer/in.

Würde es Dir Spaß machen, den Beruf der Konditoreifachverkäufer/in zu erlernen?Dann mach den ersten Schritt!  Am besten schaust Du selber einmal bei uns in der Konditorei und Café hinein oder bewirbst Dich direkt schriftlich:

Konditorei Café Kleimann Rheingasse 16-18 53113 Bonn

Weitere detaillierte Informationen bekommst Du auch bei der Konditoreninnung

DEUTSCHER KONDITORENBUND (BIV)
Speicker Straße 13 · 41061 Mönchengladbach
Tel.: 02161 833137 · Fax: 02161 831618
dkb@konditoren.de · www.konditoren.de Beste Gründe für eine Ausbildung im Konditorenhandwerk findest Du auf:
www.konditoren.de/ausbildung

Wir sind Mitglied in der Deutschen Konditoren-Innung