Generation für Generation: Qualität aus Bonn

Unser Familienbetrieb ist schon seit 1895 in der Rheingasse zu finden. Bäckermeister Heinrich Kleimann und seine Frau Anna gründeten dort ihre erste eigene Bäckerei. Sohn Wilhelm, der seine Meisterprüfung 1929 absolvierte, führte den Betrieb mit seiner Frau Elisabeth fort und buk schon die ersten Kuchen auf Backblech. Nach den Kriegsjahren, wird das Stammhaus 1956 in der Rheingasse wieder aufgebaut. 1957 übernimmt Tochter Liselotte mit ihrem Mann Helmut Jachmich, Konditormeister, den Betrieb und führt diesen weiter.

Aus der Bäckerei Kleimann wird nun die Konditorei Kleimann, die in der Zeit der Bonner Republik ein beliebter Treffpunkt für Politiker und Opernsänger wird. Sohn Rolf, die vierte Generation und Sabine Jachmich übernehmen 2003 die Backstube. Sie bewahren das, was die Stammgäste an der Konditorei seit Jahrzehnten schätzen und überraschen immer wieder mit neuen kreativen Ideen.